Sonntag, der 08.07.2018

Die zweite Etappe ging nach Ramsau zum Campingplatz Simonhof. Leider hatten wir einen Stau bei München und den normalen beim  Inntaldreieck. Aber es waren am Ende nur 45 Minuten.

Den Campinplatz hatten wir schon vorreserviert.

Der Platz ist sehr schön, nicht so groß und total ruhig. Und der Witz unsere Nachbarn haben auch eine kleine Bernerdame.   Es gibt hier viele Hunde und keiner hat ein Problem damit. Vor dem Platz ist eine große Almwiese mit  Kühen, man soll da bitte immer die Häufchen wegmachen. Aber gegenüber ist gleich der Wald mit diversen Wegen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Plätze sind recht groß und meist durch Hecken getrennt und. Wir hatten einen wirklich schönen Platz mit Strom, Frischwasser und Abwasser.  -Ruhig mit keinem direkten Blickkontakt zum Nachbarn 

Man kann hier auch sofort loswandern. Die Lage ist sehr einsam und auch die Straße ist nicht stark befahren.

Negative Punkte ?

Es gibt hier WLAN für eine einmalige Gebühr, aber das ist der Maßen langsam…..Und das Funknetz scheint auch nicht viele Kanäle zu haben…es wechselt zwischen LTE, 3G und E hin und her, etwas nervig… Ach und hin und wieder übt die Bundeswehr hier Hubschrauber Formationsflug…Aber alles harmlos…

Unser Fazit: Es ist wirklich sehr schön hier. Wir sind deshalb auch 7 Nächte geblieben !

LINK

Der Blick vor dem Platz

der Blick nach hinten

 

2 thoughts on “Campingplatz Simonhof in Ramsau

  1. Joachim und Anja sagt:

    Hallo!
    Endlich mal wirklich nützliche Infos für Camper mit Hund.
    Gibt es Hundekotbeutel Spender?
    Wir freuen uns mehr von euch zu lesen!
    Bis bald!
    Joachim, Stöpsel und Anja

    1. admin sagt:

      Hallo 👋
      Danke, das freut uns.
      Ja, am Haupttor und am Seitenausgang sind Hundekotbeutelspender. Es gibt da aber keine Eimer. Aber die Entsorgung ist direkt hinter dem Haupttor. Meist haben es unsere beiden gerade bis auf 50m hinter dem Tor geschafft. 😉 Da konnte man alles noch schnell wieder zurückbringen…

      Liebe Grüße
      Julia

Comments are closed.